Bookmark and Share
WETTBEWERB Deutsch | Français | English

HOPPID  |  HOTEL  |  RESTAURANT  |  AYURVEDA  |  SPEZIAL ANGEBOT   |  SEMINARE/EVENTS  |  BOUTIQUE GANESHA  |  GALERIE  |  JOBS  |  CONTACT

AYURVEDA »

 

WAS IST AYURVEDA?
WIE HILFT MIR AYURVEDA
DIE DREI DOSHAS
AYURVEDA & ERNÄHRUNG
SELFNESS
AYURVEDA GLOSSAR
INDIVIDUELLE BEHANDLUNGEN
WOHLFÜHL TAG
EINLADUNG ZUM WOHLBEFINDEN (2 NÄCHTE)
KUREN  BIS ZU 7 TAGEN
EXECUTIVE KUREN
ORIGINAL KUREN BIS ZU 21 TAGEN
PANCHAKARMA
SCHLAFLOSIGKEIT
ERSCHÖPFUNG
MS STABILISIEREN
SCHLEUDERTRAUMA
Bären YOGA Kurse
UNSERE SEMINARE 2017
AYURVEDA SEMINARE PROGRAMM
AYURVEDA TEAM
RESERVATION/ INFORMATION
KONDITIONEN
DOWNLOAD   PROGRAMM

 

 
 

GÄSTE BEWERTUNG

Ausschnitt aus unseren Fragebogen:

Einige der Kommentare:

wir danken unseren lieben Gästen, dass sie sich bei uns wohlfühlten und mit uns die See- und Berg-Oase genossen haben! Jedoch vor allem auch für die Mühe, die Sie sich genommen haben, um ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten. WIR DANKEN ALLEN HERZLICHST! (Diese Berichte stammen aus den Fragebogen und einige aus Tripadvisor usw. Sie entsprechen den Tatsachen).

CS/MS MÄRZ 16
Liebe Frauen Werro und Bären-Team,
Unser zweiwöchiger Aufenthalt in Ihrem Hotel hat uns in jeder Hinsicht gefallen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns herzlich willkommen. Das familiäre Ambiente, die freundliche warmherzige Art eines jeden Einzelnen von euch, das köstliche Essen, die heimeligen Zimmer mit herrlicher Aussicht auf den See und die umliegenden Berge - all das hat zu einem gelungenen Ferienerlebnis beigetragen. Dafür möchten wir euch allen herzlich danken.
Ein herzliches Dankeschön gehört auch dem Ayurveda-Team. Wir fühlten uns einfühlsam und fachkundig von Ayurveda-Arzt Kumar Gopalan und seinem Team betreut und haben gesundheitlich sehr von den Anwendungen profitiert. Das sonnige, herzliche Wesen von Kumar hat viel zu einer persönlichen und vertrauensvollen Atmosphäre beigetragen.
Grazia fitg, merci beaucoup, graziemille, herzlichen Dank für die schönen Abschiedsgeschenke!
Sonnige Grüsse und a revair

HU 03
Für meinen unbeschwerten, erholungsreichen Aufenthalt bei Euch in Brienz bedanke ich mich nochmals ganz herzlich. Bei Euch und dem ganzen Bären-Team ist man immer wieder gut aufgehoben, sei es bei der fachmännischen Pulsdiagnose und den dazu abgestimmten Oel-Behandlungen. Auch die Ayurveda indische Küche ist sehr vielseitig und geschmackvoll, immer sehr schön angerichtet. Ein Kompliment dem indischen Koch.
Dass auch Du Monique Dich persönlich interessiert für individuelle Probleme und Lösungen und das mit viel Engagement, sowie Deine warmherzigen, offenen Gespräche bringen viel zu einer erfolgreichen Kur bei. Nicht zu vergessen ist auch die wunderbare Lage am Türkisblauen Brienzersee. Von Herzen wünsche ich dem ganzen Bären-Team weiterhin gute Geschäftserfolg.

CG 02
Merci de votre accueil, merci de me chouchouter. Je reviens chez vous depuis longtemps et me sens entourée de bien-être et je suis à la maison.
Vos soins sont excellents, la nourriture ayurvédique très bonne. Je reviens !

AL Januar 2016
Sehr zufrieden, sehr nett, sehr zufrieden, sehr gut
Ayurveda: sehr gut – toller Doc, sehr kompetente Therapeuten

SB Januar 2016
Sehr zufrieden
Ayurveda: ausgezeichnet alle Therapeuten

EB
Sehr zufrieden
Zimmer: schöne Aussicht, Balkon toll, bequeme Betten, tiptop, etwas altes Bad aber alles gut und funktioniert Küche: sehr fein

W.W.2016
Nach langwierigen Untersuchungen wurde mir im Alter von 37 Jahren durch den Arzt mitgeteilt, dass ich an MS leiden würde.
Der Schock war schrecklich! Umso mehr, als mir der Arzt einen Leitfaden in die Hand gab, der all die Folgen beschrieb, die ich zu gewärtigen habe. Nach der Diagnose die üblichen Medikamente, teure Spritzen,
Umzug in eine Rollstuhl gängige Wohnung, Verzweiflung und Unvermögen, wurde ich viele Monate später eingeladen, Ayurveda Behandlungen kennenzulernen. Was soll mir das bringen? Wozu soll ich Hoffnung schöpfen. Die Ärzte belächelten diese Jah-rtausend alte Gesundheitslehre.
Doch, was macht man nicht alles, um sich besser zu fühlen, oder nur um der Krankheit Paroli zu bieten und diese einzudämmen.
Seither sind Jahre vergangen und ich wiederhole jährlich ein bis zweimal die besonders auf meine Bedürfnisse ausgerichtete authentische Kur mit den Spezialölen, Kräutern und Pulver aus Kerala, dem Ursprungsland.
Ich benötige keinen Rollstuhl, ich habe seit drei Jahren keine teuren Spritzen mehr gebraucht, der Medikamenten-Verbrauch hat sich rapid gebessert. Ich gehe aufrecht und gelassen (auf längeren Strecken nehme ich zur Sicherheit einen Stock mit), ich esse normal, ich habe wenig bis keine Schmerzen und Gebresten, ich bin nicht mehr depressiv!
Ich habe meine Blockaden aufgelöst und Multiple Sklerose hat sich stabilisiert – sehr zum Erstaunen der behandelnden Ärzte. Ich kann jedem MS Patienten dazu raten, einen Ayurveda Arzt aufzusuchen und mit ihm seine Probleme zu besprechen!

CM November
Begeistert!
Sehr freundlicher Empfang
Sehr gemütliches und sauberes Zimmer, sehr gute Betten
Perfekt, lustige Kellner und aufmerksam

Ich liebe die indische und ayurvedische Küche. Der Koch hat die diversen Gemüse sehr individuell und schmackhaft zubereitet
Ayurveda ist 1A. Kumar und Silvia sind sehr nett. Die Atmosphäre sehr entspannt und kameradschaftlich. Und natürlich die Massagen, nicht zu vergessen, die waren sensationell, einfühlsam und friedlich. Danke.

RWi November
Sehr zufrieden
Ich wurde bereits am Bahnhof abgeholt und sehr freundlich empfangen. Das Zimmer hatmir gefallen und es ist heimelig eingerichtet. Aussicht einmalig. Service: sehr zufrieden. Aufmerksames, nettes, zuvorkommendes Personal. Sehr gute Küche, gut geschmeckt, abwechslungsreich. Die Präsentation der diversen Gemüse in den Schälchen hat mir gefallen. Grossartiges Frühstück. Ich bin begeistert von den Ayurveda Behandlungen. Ein grosses Dankeschön an das ganze Ayurveda Team!

CvL,Chr.vL, SJ November
Sehr zufrieden!
Sehr freundlich. Klein aber fein, herrliche Aussicht. Ja, sehr zufrieden mit Service. Die indische Küche war köstlich. Ayurveda: sehr angenehm, wir warenpositiv überrascht über das Kennenlernen und die kurze „Untersuchung“.

AT November
Höflich und zuvorkommende, freundlicher Empfang. Sehr gutes funktionales Zimmer. Kassettenrecorder und Telefon könnten entfernt werden.
Schneller guter Service. Küche: es war ausgezeichnet, schön, dass das Frühstück auch einen ayurvedischen Teil beinhaltet

Bi Nov.
Sehr zufrieden
Küche: ayurvedische Küche sehr gut, Frühstücksbüffet toll
Ayurveda: wunderbar

BF Nov.
Sehr zufrieden
Reception: der junge Herr war sehr freundlich und zuvorkommend
Ayurveda: sehr gut und professionell. Kumar ist ein ganz toller Therapeut! Gutes Programm inklusive Yoga.

MST November
Reception: sehr freundlich
Service: Personal ist sehr freundlich, guter Service, hilfsbereit
Küche: die ayurvedische Küche war sehr fein
Ayurveda: ich hatte keine Behandlungen

Sch November
Sehr zufrieden und alle Punkte mit gut beantwortet!

JB Nov.
Sehr zufrieden
Küche: das Essen war vorzüglich
Ayurveda: wunderbar

SA November
Sehr freundlicher Empfang, guter Zimmer, sehr zufrieden mit Service, ausgezeichnete Küche, Ayurveda sehr professionell, sehr entspannend und angenehm

IA Nov.
Empfang: sehr nett
Zimmer: gut, tolle Aussicht, Wasserkocher
Service: sehr freundlich
Küche: mir hat das Essen gut geschmeckt, vor allem Porridge am Morgen war fein

Ayurveda: ich hatte 2 Behandlungen– es war sehr gut
FR Oktober
Auf diesem Weg nochmals ganz herzlichen Dank für das sozusagen über Nacht über uns herein gebrochene Berner Oberland Ayurveda Märchen. Wir haben die Zeit mit euch sehr genossen. Es ist immer ein Erlebnis, unter Pionier(Innen)en zu sein.
Eure Gastfreundschaft war für uns ein Erlebnis, deine Grosszügigkeit, Monique, für uns ein Vorbild für umfassende Herzensqualitäten.
Die Zeit der Ernte für die Pioniere ist gekommen – auf eine bärenstarke Zukunft des ersten Medical Wellness Ayurveda-Hotels in der Schweiz, am magischen Brienzersee!

NG Octobre
Très satisfaite
Bien reçue…
Chambre : … belle vue et plein soleil sur le balcon
Cuisine : excellente la cuisine de Syril…
Ayurveda : les soins ont été très agréables. Très professionnels et adaptés à mes attentes. A special thanks to Kumar for his patience, readiness and willingness to help or to answer to all my questions. I have learned a lot and I am happy for having met him.
CG September
Sehr zufrieden!
MJ Sept. Meine dritte Ayurveda-Kur ist vorbei und es liegt mir daran, Ihnen und Ihrem Team meinen herzlichsten Dank auszusprechen. Jede Kur hat - für mich - ihren spezifischen Verlauf; mit zunehmender "Erfahrung" wird mein Wahrnehmen intensiver.

Besonders beeindruckend für mich war es, wie Doc Kumar auf all' meine spezifischen Bedürfnisse eingegangen ist, die Behandlungen auf meine "Schwachpunkte" ausgerichtet, mir wertvolle Angaben zu Ernährung und Hebung des Wohlbefindens gemacht und auch noch dafür gesorgt hat, dass Syril meine Lebensmittel-Unverträglichkeiten berücksichtigte; was sehr gut geklappt hat. (Wenn das nicht Diät-Küche ist ...!)
Und dass ich mich am magischen Brienzersee ausgesprochen wohl fühle und jede Ankunft in Ihrem Haus für mich wie ein Heimkommen ist das wissen Sie ja. Ich bin bereits voller Vorfreude auf meine nächste Behandlung.

Tripadvisor “Beautiful location”
A very comfortable room, which was equipped with a massage chair to relax in, and plenty of herbal teas, also with a balcony looking at the lake and mountains, which we could never tire of. Excellent and friendly service. The breakfast was great too, plenty of choice.

Tripadvisor D. & E. H., September 2015
“Three weeks of warm hospitality in paradise”
My wife and I just returned from three weeks at our annual vacation home away from home, the modestly priced Seehotel Baren in Brienz in the heart of the Bernese Alps of Switzerland. We have been visiting Brienz and the Baren for 15 years. The Werro family, which runs the hotel, is warm and embracing and will go to great lengths to make sure that guests have a fully enjoyable experience. Staff are very friendly and focus on providing excellent service. The hotel is right on the promenade along the lake-shore of the Lake of Brienz; the rooms have balconies and face the lake with magnificent views of the local mountains. Sunsets turn the mountains and the lake many shades of pink and purple...they are beyond description. If Georgia O'Keeffe had ever visited here to paint I think she never would have left. The food at the Baren is well prepared, nicely presented, and tasty. The chefs will go to great lengths to accommodate dietary and allergy-based requirements (we know this from our own needs). A very special aspect of the Baren is that, to my knowledge, it it is the only hotel in Switzerland to offer a full range of Ayurveda foods, yoga and health (including massage) services; and it is accredited as a Swiss Medical Wellness Hotel. Every summer the Baren also offers a diverse series of concerts featuring acts that are traveling to and from the Montreux Jazz Festival. Finally, it is worth mentioning that Brienz in itself is a very special location. Located 20 minutes by train from Interlaken, it offers unlimited possibilities in the surrounding area for alpine walking, hiking, and climbing; riding unusual mountain trains (the Rothorn) and cable cars; and enjoying romantic boat rides on the local mountain lakes (Brienz, Thun) as well as a visits to 700 year old castles (Spiez, Thun), a superb open air folklore/cultural history museum at Ballenberg, and the world-famous Brienz schools for woodcarving and violin building.
Room Tip: Try to get a room on the top floor. They offer the best views of the lake and mountains.

S.+BK September
Wir durften dieses Jahr einige tolle Tage bei Ihnen in der Ayurveda Kur verbringen. Gerne würden wir Kumar persönlich unseren Dank und Erfahrungen mitteilen. Dürfen wie Sie um die Email Adresse bitten.
Und an Kumar:
You will not believe it but – early morning we drink hot water, eat fruits for breakfast and do the Atem-Yoga exercises! And for lunch we get soup / salad and cranberry juice. Our dinner is a combination of European/Indian kitchen with hardly any meat. The only thing we still allow us is a glass of red wine… The result ist: we feel much better, Bruno has no more worries with his stomach and I for myself sleep through the nights. Thank you for changing our life’s to the good without any medications. Of course we let our friends and family know about the good influence of Ayurveda! Wecome back – wir kommen wieder!

HJ Deutschland Sept.
Wir haben uns bei Ihnen sehr wohlgefühlt

S.S. September 15
Eigentlich bin ich wegen der Behandlungen gekommen – und ich wurde nicht enttäuscht. Kumar hat grosse Intuition und ich konnte vertrauensvoll mich den Behandlungen überlassen.
.. Ich schätzte auch Silvia’s weibliche Art der Behandlungen. Das Essen hat mir sehr geschmeckt. Sehr gut war für mich das geteilte Menü. Das Zimmer war prima. Zum Schluss… Compassion war das grosse Wort für mich, beim Personal, bei Kumar und Silvia erst recht. R.B. Tripadvisor “Nach langer Krankheit, wieder ein neuer Mensch, mit Medical Wellness um 10 Jahre jünger.” Ein Kraftort zum Auftanken. Die Zimmer mit viel Liebe gemütlich eingerichtet. Die Aussicht auf den See und Berge wechselt jede Stunde die Farben. Die Belegschaft schenkt jede Aufmerksamkeit und immer ein Lächeln. Das Frühstücksbuffet bietet von Ayurvedisch bis BärnerZüpfe, Birchermüesli, einfach alles. Das Ayurvedische Angebot ist authentisch. Das Medical Wellness ist fachlich einmalig in der Schweiz.

MPNW August
Sehr zufrieden
A.+E.M. August 15
Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die liebevolle Aufnahme bei Ihnen. Die freundliche Bedienung und die wunderbare Lage direkt am See mit der prächtigen Aussicht liess in uns wirkliche Ferienstimmung aufkommen.
Trotz unseres kurzen Aufenthaltes fühlen wir uns erholt und glücklich. Ganz besonders möchten wir uns auch für die guten Massagen von Dr. Kumar und Silvia bedanken. (Meine Augen sind wesentlich besser, ich sehe keine Doppelbilder mehr und ich hoffe, dass es auch so bleibt). Auch das Ayurveda-Essen war interessant; ich werde einige Speisen in meinen Ess-Plan aufnehmen.

2015 Ausschnitt aus unserem Fragebogen:
MP.N August 2015
Reception: I couldn’t have asked for a friendlier reception. Everyone was extremely helpful and went out of their way to make sure that I was being well taken care of during my stay.
Room: The room was spacious and the view from the balcony spectacular. The massage chair was a much enjoyed luxury.
Service: All the staff were friendly even when they were extremely busy.
Kitchen: The Ayurveda food was delicious. I truly appreciated the accommodation made to prepare an Indian breakfast for me upon request. Ayurveda: The Ayurveda treatments were outstanding. I would like to commend Kumar for the care he provided during my stay, along with Silvia. He was very patient in answering my many questions throughout the two weeks. As a result of this care I am leaving this magical part of Switzerland more balanced and prepared to deal with the stress that our modern day living entails.

KR Juli 15 Mail
Liebe Frau Werro, vielen Dank für Ihr Abschiedsgeschenk und nochmals Danke für den tollen Aufenthalt der für mich unvergesslich bleiben wird. Meine Bewertung:
5 Tage Ayurvedische Kur und ich fühle mich wie neu geboren… der Unterschied zu vielen anderen Kuren ist, dass diese von traditionsreichen, indischen Ärzten überwacht und ausgeführt werden, die Kur hat mich tief und ganzheitlich berührt, mit einer Wirkung die für mich schlichtweg unglaublich ist… ein weiterer grosser Unterschied ist, dass die Arbeit von Herr Kumar Gopalan mit viel Liebe und Bewusstsein ausgeführt wird. Ich bin tief und dankbar berührt. Auch vom Hotel, Empfang, Zimmer, Service und Küche bin ich begeistert, was man selten in Hotels findet ist eine echte Herzlichkeit und eine heimelige warme Atmosphäre (zum Glück eines der Hotels wo man sich nicht wie in einem Möbelkatalog fühlt), charmante Zimmer, super Service, gute Küche, aufgestelltes freundliches Personal… absolut Empfehlenswert!

A/S/FR Juli 15
Très satisfait!
Réception: Très bon accueil, sympathique, serviable
Chambre : simple, mais bien tenue
Service : Très bon service, personnel, très accueillant et chaleureux
Cuisine : divine
Ayurveda : Parfait, reposant, ambiance amicale et chaleureuse. Merci beaucoup et félicitations aux thérapeutes Sylvia et Kumar, très professionnel.

MS Mail Juni 15
Wir sind am Montag morgen schon um 08.30 weggegangen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in Ihrem Hotel, das schöne Zimmer mit der aufmerksamen Dekoration, dem freundlichen Personal und dem guten indischen Abendessen im Garten. Herzlichen Dank. Wir werden Ihr Hotel weiter empfehlen.

WS Juni 15 begeistert
Empfang: sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer: gemütlich eingerichtet, Balkon super, Zimmerservice nicht immer so gut
Service: Der Service Restaurant war sehr freundlich und nett
Küche: Super gut, bin begeistert, hat mir sehr gut geschmeckt. Bravo Syril!
Ayurveda: sehr gut wohltuend und angenehm. Ich habe es genossen. Danke vielmal Kumar. Viele hilfreiche Tipps erhalten, bin sehr dankbar. In der ersten Woche ebenfalls Silvia sehr nett und sympathisch. Danke für alles!

SW Juni 15
Begeistert
Reception sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer gemütlich eingerichtet, Balkon super. Zimmerservice nicht immer so gut.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich und nett.
Küche super gut, bin begeistert hat mir sehr gut geschmeckt, bravo Syril.
Ayurveda sehr gut, wohltuend und angenehm. Ich habe es genossen. Danke für alles.

UB Juni 15
Seit gestern nun lebe ich wieder meinen Alltag und ich denke sehr gerne an die 2 Wochen in Brienz, in Ihrem Hotel zurück. Ich habe mich rundum sehr gut gefühlt, habe die ayurvedischen Verwöhnstunden genossen, die guten Ratschläge, das exquisite Essen und natürlich auch die Sicht auf den lieblichen Brienzersee und die imposanten Berge. Ich bin dankbar, dass ich 14 Tage bei Euch verbringen durfte, und werde nun gefestigt und gut erholt in meinem Leben stehen… Inzwischen wünsche ich Euch weiterhin guten Erfolg und habt Freude an Eurem tollen Betrieb. Ihr könnt stolz sein solch eine Oase zu besitzen.

V+W.B.
Empfang: freundlich-zuvorkommend
Zimmer: gut
Service: sehr zufrieden
Küche: sehr gutes Essen
Ayurveda: wunder-wunderbar
K.A.
Liebes Bären-Team, ich möchte mich bei Ihnen allen für die guten Tage bedanken!
SR Mai 15
Ayurveda Top Rest begeistert Zimmer zufrieden
Empfang; sehr freundlich und kompetent
Zimmer: gut, leider hatte ich ein Zimmer mit Durchgang durchs Badezimmer.
Service: zum Glück gibt’s endlich Ayurveda Frühstück. Service super nett und freundlich
Küche: Eine Gaumenfreude das ayurvedische 4 Gang-Abendessen. Ein Dankeschön an den Koch. Ayurveda: Ausgezeichnet. Super eine Persönlichkeit die Therapeutin Silvia. Aufmerksam, einfühlsam, freundlich und sehr kompetent. Kann sie jedem Gast empfehlen.

Brienz Tourismus Mai
Durfe euch gestern einen Gast schicken. Sie übernachtet heute nochmals bei euch und Sie kam eben zu mir an den Schalter und hat mir gesagt, dass sie sehr glücklich ist mit dem Seehotel Bären, das Frühstücksbüffet sei super und auch das Essen allgemein. Sie möchte dann irgendwann zurückkommen, um eine Ayurveda Kur zu machen.

PF Mai
Sehr zufrieden
Die Massage bvei Silvia war toll.
PR Mail Mai 15
…. Ich möchte heute speziell erwähnen, wie ich Ihren neuen Therapeuten, Dr. Kumar, schätzen gelernt habe. Seine ruhige, präsente Art beeindruckt mich und hat einen sehr wohltuenden Einfluss auf meine eigene, innere Unruhe. Jederzeit fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben und geachtet. Er versteht es, mir als Kundin professionell und menschlich mit sehr angenehmen und höflich Umgangsformen Sicherheit und die nötige Ruhe und Entspannung für die Massage zu vermitteln. In der Konsultation ist überwältigend, was er aus Puls, Körperbau und Augen zu meinem körperlichen und seelischen Befinden erkennt. Aber eine Diagnose ist nur sinnvoll wenn konkrete Lösungsvorschläge zur Behebung der Probleme und Minderung der Schwächen geboten werden. Und auch darin ist Kumar ein Meister! Vor allem aber sind seine Empfehlungen umsetzbar, in den Alltag zu integrieren, eine Hilfestellung zur Selbsthilfe, das ist wunderbar und auch effektiv. Seine Massagen zeugen von Achtung und Dienen zum Wohle meiner Gesundheit. Man spürt förmlich, wie er seinen Beruf liebt und sein ganzes Wissen und Können zur Verfügung stellt. Man darf sich entspannen und geniessen in der Gewissheit, alles menschenmögliche wird Kumar einbringen,um meiner Gesundheit, körperlich und seelisch, das Beste zu bieten.

F+GB Mai
Sehr zufrieden
Ayurveda: hervorragend und äusserst professionell
Küche: das war alles ganz toll

BB 2015
Ayurveda: es war für mich das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe. Kumar verdient höchstges Lob. Sein Wissen, seine Einfühlsamkeit und seine Behandlungen waren einmalig. Ich bin mit vielen wertvollen Tipps nach Hause genkommen. DANKE.

SD sehr zufrieden
Empfang: freundlich, immer jemand erreichbar. Sehr gut
Service: immer sehr freundlich, aber nicht „aufdringlich“. Schätze den Zimmerservice.
Küche: ausgezeichnet! Besonders die Suppen!
Ayurveda: Sehr gut! Vielen Dank Kumar! Habe es sehr genossen.
Und
Gerne bedanke ich mich nochmals für die äusserst angenehme Zeit. Es hat alles gepasst, sogar das Wetter. Ich probiere Ihre Anregungen im Alltag zu integrieren und habe ein gutes Gefühl dabei. Ich habe fest vor, wieder zu kommen.

BK+ SG
Begeistert
Das Ayurveda Team Kumar und Silvia waren super. Überhaupt sehr netter Personal. Wir kommen sicher wieder.

BD begeistert

CG Pfingsten
Begeistert
Empfang: freundlich
Zimmer: klein aber fein, gemütlich, schöne Farben
Service: sehr zufrieden
Küche: wunderbar, Frühstück super
Ayurveda: sehr angenehm und entpannend - Herzlichen Dank

L+TZ Mai
Wir wurden freundlich und sehr zuvorkommend empfangen.
Das Zimmer ist gemütlich und sauber. Das Bad zu klein.
Der Service vom ganzen Personal war sehr gut und freundlich.
Die Ayurvedische Küche warungewohnt, hat uns gemundet. War sehr gut gekocht.
Die Behandlungen waren eine Wohlfühloase. Sie wurden fachmännisch und seriös ausgeführt. Sie haben uns sehr gut getan.

ME begeistert
Empfang: freundlich, kompetent
Zimmer: sehr gut!
Service: ja, sehr freundlich
Küche: sehr gut, ausgezeichnet
Ayurveda: wunderbar

CG begeistert!
Empfang: freundlich
Zimmer: klein aber fein, gemütlich, schöne Farben
Service: sehr zufrieden
Küche: wunderbar, Frühstück super
Ayurveda: sehr angenehm und entspannend
JH begeistert!
Ayurveda: wohltuend, entspannend, Glücksgefühl entfachend

SL Mai 15 begeistert/sehr zufrieden
u.a. Küche: Super – echt zu empfehlen. Ich schätze es sehr, dass aus der „Halbpension“ eine „Vollpension“ entstand. Grosses Danke. Danke an das ganze Team komme gerne wieder mal!

CD mai
Je vous félicite et vous remercie pour votre site en français.
C’est rare de pouvoir consulter en français des sites d’hôtels de Suisse alémanique.

RF April
Sehr zufrieden
Ayurveda: Kumar ist ein äusserst kompetenter Meister seines Fachs! Nicht nur die eigentlichen Behandlungen empfand ich als äusserst wohltuend und von ihm mit professionellem Können ausgeführt, sondern auch seine einfühlsame Art habe ich sehr geschätzt und kann ihn vorbehaltlos empfehlen.

MK April 15 Begeistert

MC April
Sehr zufrieden!
Gut – sehr hilfreich
Zimmer gut ausgerüstet
Ichliebe Indian and Ayurvedic food
Sehr gut ist Ayurveda

ML März 2015 Sehr zufrieden
Empfang: nicht besetzt bei Ankunft. Sonst entgegenkommend, es wird auf Extrawünsche Rücksicht eingegangen. Zimmer: gemütlich, alles Nötige vorhanden, plus Tee, Früchtetee, sehr angenehm
Service: aufmerksam und freundlich, familiär
Küche: super 5 Punkte
Ayurveda: sorgfältig, kompetent

UF März
Sehr zufrieden
Überall Smily!

BI sehr zufrieden
Service: sensationell, top Bedienung
Küche: super, empfehlenswert
Ayurveda: wow sehr gut

RMH
Sehr zufrieden!
Sehr freundlich
Gutes Zimmer
Service im Speisesaal gut
Koch freundlich und gut gekocht
Ayurveda gut und entspannend, gute Beratung bei der KonsultationSK sehr zufrieden
Frühstückecken war toll, Service zuvorkommend und aufmerksam
Küche: sehr gut
Ayurveda: sehr gut, hat gut getan

MK begeistert
liebevolle und professionelle Betreuung bedanken und Ihnen alles alles Gute wünschen.

MU sehr zufrieden
Ich liebe Indian und Ayurvedic Küche

MR/PS sehr zufrieden
Empfang: freundlich, korrekt, sympathisch, haben auf unsere Fragen immer Antwort erhalten. Kompetent. Zimmer: es wurde alles unternommen, dass ich als Allergikerin mich wohl fühlen konnte. Herzlichen Dank, Zimmer funktional eingerichtet, Kopfkissen zu gross.

Service: zuvorkommen, mit Herz, aufmerksam, keine lange Wartezeit, alle Wünsche wurden uns erfüllt.
Küche: Tipp top, sehr feine und mit viel Liebe gekochte Gerichte, angenehme Portion, Suppe am Mittag und andere Speisen am Abend hat sich bewährt, sehr aufmerksam auf Allergien angepasste Menüs. Herzlichen Dank.

UF März 15 sehr zufrieden!

ME März 15
Begeistert/sehr zufrieden
Empfang: freundlich, kompetent
Zimmer: sehr gut
Service: Ja, sehr freundlich
Küche: Sehr gut, ausgezeichnet
Ayurveda: wunderbar

L+T.Z. sehr zufrieden
Empfang: wir sind freundlich und zuvorkommend empfangen worden
Zimmer: das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Bad zu klein
Service: der Service vom ganzen Personal war sehr gut und freundlich
Küche: die ayurvedische Küche war ungewohnt, hat uns gemundet, war sehr gut gekocht.
Ayurveda: die Behandlungen waren eine Wohlfühloase. Sie wurden fachmännisch und seriös ausgeführt. Sie haben uns sehr gut getan. Danke Kumar.

MR/PS SEHR ZUFRIEDEN
Ayurveda: sehr individuelle Behandlungen, es wurde Rücksicht auf Befindlichkeiten genommen, man fühlte sich in der Behandlung wohl und gut aufgehoben. Wir habe das Gefühl, dass gute Produkte eingesetzt werden, ich habe das Gefühl, dass es sich um eine authentische ayurvedische Behandlung im Seehotel Bären handelt.

SS
We spent a couple of days at Seehotel Bären, after months of working non-stop, just to relax and get some Ayurvedic treatments. This was our second time and like before we were again pleasantly surprised by the friendly service and excellent food. The massages that Maurizio did help us enormously and we felt stress evaporate over the two days we stayed. I don’t think I have felt that relaxed – ever. We will definitely go back.

T.K. Liechenstein
Das familiäre Flair und die Herzlichkeit in diesem Hotel sind ausgezeichnet. Ein grosses Lob an die Ayurveda Behandlungen durch den Doc. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind einfach.
Zimmertipp: Schöne Aussicht auf den Brienzersee

BI Februar
Sehr zufrieden Reception: sehr freundlicher Empfang
Zimmer: gut und Zweckmässig
Service: sensationell „Top Bedienung“
Küche: super = empfehlenswert
Ayurveda: WOW sehr gut

BE Februar
Ich habe nicht in deinen Händen gelesen, jedoch deine geschickten Hände gespürt und deren Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Dein Schicksal hat Dich die Welt bereisen lassen… die vielen Erfahrungen, die Du wie Edelsteine gesammelt hast, liessen Deine TALENTE ans Tageslicht bringen, mit denen Du heute als Therapeut und wahrer Meister viele Menschen beschenkst und sie zu ihrer Kraft und zur Quelle ihres Seins zurück führst. Mit herzlichem Dank!

Februar 2015 MJ
Liebes Team, gestern ist es Euch gelungen bei mir eine Blockader zu lösen, die mich seit Jahrzehnten begleitet und behindert hat. Ich bin unendlich dankbar dafür! Und übrigens: der Reizhusten ist auch „verschwunden“.

PK Februar
Begeistert!
Sehr netter Empfang mit Tee
Das Zimmer ist gut, zweckmässig, Früchte, Tee, TOLL
Service ist sehr zuvorkommend und die Küche ist sehr gut.
Ichwerdewiederkommen!

6.1.2015AZ
Dear Mr. Kumar I would like to say Thank you for all your positive words and all the actions you made. Especial the massage with Oil, move the body and sit always straight and move the fingers, despite it is not easy. Again, your expressions/succession’s was very helpful and the food which was great.

24.1.2015 BB
Guten Abend liebes Bären-Team
Ich bedanke mich nochmals für die unvergesslichen Tage, die ich bei Ihnen verbringen durfte. Ich wurde verwöhnt mit unbeschreiblich tiefgehenden Behandlungen, die mir wieder viel Lebensenergie geschenkt haben. Das riesige Wissen, was ich bis jetzt in einer Kur erleben durfte. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Ein grosses Dankeschön auch an den Koch, der mich mit Freude kulinarisch verwöhnt hat.
Mir geht’s nach dieser Kur recht gut. Ich habe viele Komplimente bekommen, dass sich meine Ausstrahlung verändert hat. Ich hoffe sehr, dass ich noch lange davon zehren kann und dass ich dem Alltagsstress keine Macht mehr gebe.
Jetzt wünsche ich allen eine gute Zeit und schicke nochmals an das ganze Personal ein herzliches DANKE!

Brief Januar 2015
To our kindness Hotel Family
Wir möchten uns mit diesen paar Zeilen für die wunderbare, zauberhafte Gastfreundschaft bedanken.
Es berührt uns im Herzen eine solche Freundlichkeit und Liebe empfangen zu dürfen und das Gefühl „Gast“ zu sein gar nicht aufkommen lässt. Dies ist ein wundervolles Geschenk der LIEBE. Ihr alle hier trägt das Herz der LIEBE in Euch und es ist für uns eine Freude, solchen wundervollen Wesen begegnet zu sein.

“Erholung pur”
Tripadvisor bewertet am 1. Januar 2015
Wir verbrachten 4 sehr erholsame Tage am Brienzersee. Die aourvedischen Massagen von Kumar und seinem Team waren sehr einfühlsam und wohltuend. Dazu passend die im Angebot inbegriffenen extrem köstlichen ayurvedischen Abendessen. Das Hotel liegt traumhaft direkt am See. Auch das ganze Hotelteam war sehr freundlich und aufmerksam. Gute Betten, sauber Zimmer. Den Zimmern und der Rezeption/Eingangsbereich könnten ein "Facelifting light" sicher nicht schaden. Aufenthalt Dezember 2014, Paar

“Verwöhnhotel an traumhafter Lage”
Tripadvisor bewertet am 7. November 2014
Gastfreundschaft ist im Seehotel Bären gross geschrieben! Herzlichkeit, sehr gutes Essen, ein schönes Zimmer mit Blick auf den magischen Brienzersee haben dazu beigetragen, dass mein Ayurvedaaufenthalt erhol- und heilsam war. Ein unvergessliches Erlebnis!

“Ein Juwel am Brienzersee”
Tripadvisor bewertet am 3. November 2014
Das Hotel liegt an einmaliger Lage direkt am magischen Brienzersee. Von Zimmer und Balkon aus hatte ich einen herrlichen Blick auf See und Bergpanorama. Ich konnte mich kaum satt sehen. Das Zimmer ist liebevoll mit Kunstobjekten eingerichtet, das Bett ist sehr gut und am Fenster hat es

lichtdichte Vorhänge (für langes Ausschlafen). Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem ist man mitten im Dorf und an der Seepromenade. Die familiäre Betreuung liess mich wie zuhause fühlen. Das Essen ist wunderbar, besonders bei schönem Wetter auf der Hotelterrasse direkt am See. Für einen Spaziergang oder Sport liegt die Seepromenade direkt vor dem Haus. Es ist Erholung pur!

HM Oktober 14 Guten Tag Frau Werro
Meine „Wohlergehen Pur“- Behandlung im Oktober war für mich Erholung pur. Ich hatte es sehr genossen, mich durch die Massagen und die feine Ayurveda-Küche verwöhnen zu lassen. Grosses Kompliment an das ganze Team. Wir haben viel gelacht zusammen und es war sehr entspannend. Nochmals ganz herzlichen Dank auch an Sie Frau Werro für die liebe Gastfreundschaft.

2014
Der Brienzersee und seine Umgebung ist allein schon eine Reise wert. Ein Aufenthalt im Bären ist bärenstark. ich bin herzlich empfangen worden und die paar Tage Ayurveda trugen auf sanfte Weise zur dringend benötigten Erholung bei. Dem Personal war kein Wunsch, keine Frage einfach nichts zuviel. Es wurde alles getan, damit der Gast sich richtig wohlfühlen und seine Seele buchstäblich baumeln lassen kann. Alles strahlt eine warmherzige Atmosphäre aus. Das wirklich Traumhafte ist
das Zimmer mit Balkon und mit direkter Seesicht.
Die Augen erfreuen sich an der türkis Farbe des Sees und die spürbare Energie hilft mit, einfach loszulassen und zur Ruhe zu kommen. Das ayurvedische Essen ist vorzüglich und erfreut das Auge und den Gaumen. Das Hotel Bären ist eine Oase der Herzlichkeit, und ich fühlte mich ganz schnell sehr wohl. Gerne, sehr gerne möchte ich wieder einen Aufenthalt buchen. Ein grosses Dankeschön für die wundervollen, herzlichen Tage an das gesamte Team!! Es ist schön, dass es so etwas noch gibt!

2014 AP
… nun sind wir schon wieder eine Woche zu Hause. Es waren wunderschöne Tage in Brienz im gemütlichen Bärenhotel. Ich liebe den Brienzersee nicht nur im Sonnenschein, sondern auch im Morgennebel und wenn der Vollmond am Nachthimmel See- und Berglandschaft verzaubert. In den ersten Tagen nach unserer Rückkehr waren wir noch etwas müde und Ruhebedürftig – ganz normal – doch jetzt fühlen wir uns „Pudelwohl“. Wir können dem Winter trotzen!

9.10.14 HW
Es war von Anfang an mehr als eine kleine Ruhepause hier im Bären Brienz. Jedenfalls war sie gross genug, dass meine Erwartung, eine grosse Quelle neuer Kraft werde entspringen, mehr als erfüllt wurde. Sehr herzlichen Dank. Ich werde noch lange Kraft schöpfen.

September MdS
Ayurveda Highlight in Brienz
Eine Panchakarma-Kur gebucht und mich auf etwas ganz Neues eingelassen. Die Gastgeberin garantierte mir, ich würde mich erholen, Energie tanken, meine Mitte finden, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Ich war doch sehr skeptisch.
All das was sie mir versprochen hat, ist eingetroffen und noch mehr. Ich fühle mich rundum wohl, gesund, erholt, habe mein Strahlen wiedergefunden und bin dankbar für diese wunderbare Kur. Das Ayurveda Team umsorgte mich, die Therapeuten sind sehr kompetent und einfühlsam. Danke!
Die Sicht auf den magischen See ist einmalig. Die Seeterrasse wunderbar. Das Abendessen auf der Terrasse zu geniessen ist einzigartig; die Qualität der ayurvedischen Speisen vom Gastchef aus Kerala zubereitet ausgezeichnet. Der Service ist erstklassig, freundlich und rücksichtsvoll.
Gerne komme ich wieder. Auf Wiedersehen.
MR
Liebes Team,
Die Tage bei Ihnen waren sehr schön und der Tipp bei Migräne hat funktioniert. Ganze 6 Wochen habe ich nun keine Migräne nach dem Shirodhara.

Septembre 2014 MP
Ayurveda souverain, ma source de vie!Un grand pépin de santé il y a deux ans… grâce aux soins ayurvédiques j’arrive à remettre un pied devant l’autre et mon mental est reparti sur les bases d’une vie active et de création retrouvées. Voirmonsitewww.praz-découpages.fr

JB 6.09.14
Vor vier Jahren habe ich eine kurze Ayurveda Kur gebucht. Ich war in einem schlimmen psychischen und physischen Zustand und auf Rat des Ayurveda Verantwortlichen habe ich dann eine längere Kur gebucht. Zum Glück!
Nach einer Woche war ich wie verwandelt. Ich habe anschliessend mein Leben neu gestaltet und seither, mit meiner neuen Einstellung, scheint mir alles mühelos zu gelingen.
Ich bin ruhiger geworden, fühle mich rundum wohl, es geht mir richtig gut. Dazu haben sich mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl wunderbar entwickelt.
Ich fühle mich stark auf allen Ebenen und habe, wie man es mir immer wieder mitteilt, eine gute und positive Ausstrahlung.
Ich habe nun meine Kur im Herbst 2014 wiederholt. Ich fühlte mich müde und doch ein wenig schlapp und brauchte eine „Stärkung“.
Heute verlasse ich den Bären und danke für die Freundlichkeit des gesamten Teams, für die ausgezeichneten Behandlungen! Ich wurde verwöhnt, habe mich wohlgefühlt und gehe gestärkt von dannen.

MK Mai 2014
An das ganze Team, herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt !
Meine Schwester und ich (wie immer) waren sehr begeistert!
Mit lieben Grüssen und schöne Woche wünsche ich.

März 2014 Tripadvisor
Diesen Frühling habe ich im Seehotel Bären in Brienz drei Wohlfühltage verbracht. Das wunderschöne Hotel liegt direkt am Brienzersee mit grosser Aussichtsterrasse. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl im Bären. Die Zimmer haben direkte Seesicht. Sehr aufgefallen ist mir das köstliche Essen und die freundliche Bedienung. Auf dieser Speisekarte ist für jeden etwas gluschtiges dabei. Kinder sind im Seehotel Bären ebenfalls sehr willkommen. Es gibt dort einen eigenen Kinderspielplatz auf der Terrasse. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen

Tripadvisor 2014
Seit vielen Jahren besuche ich das Seehotel Bären in Brienz jährlich mehrere Male. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre und die malerische Umgebung. Dank der durch erstklassige Therapeuten ausgeführten Ayurveda-Behandlungen konnte ich eine Knieoperation umgehen und immer wieder mein körperliches und seelisches Gleichgewicht finden. Ich fühle mich sehr wohl in diesem gemütlichen Haus, in dem nebst Gastfreundschaft auch grossen Wert gelegt wird auf individuell gestaltete gemütliche Zimmer.

Es ist ein Hotel, in dem auch Kunst ihren Platz findet mit abwechselnden Ausstellungen und fantasievollen Tourismus-Bildern von bekannten Schweizer Gegenden und Ortschaften. Ganz speziell und atemberaubend schön ist die Aussicht von den Balkonen und der grossen Seeterrasse auf den blau-grünen See und die gegenüber liegenden Berge.

Ich lasse mich auch gerne verwöhnen mit den kulinarischen Köstlichkeiten, sei es aus der indischen oder traditionellen Küche, sowie den dazu ausgesuchten Weine. Hervorzuheben ist ebenfalls die freundliche und aufmerksame Bedienung/Betreung durch das Personal. Zu erwähnen ist noch der in diesem Jahr mit Freude und Liebe entstandene "Bärli-Kinderspielplatz", der unseren Kids viel Interessantes und Spannendes bietet. Ich kann Liebhaber/Innen von einem familiären, gut geführten Hotel an einmaliger Lage, wo für mich das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt, wärmstens empfehlen

Tripadvisor 2014
Erst kürzlich war ich bei schönstem Spätsommerwetter im „Bären“ am Brienzersee. Wie schon in all den Jahren davor, wurde ich herzlich begrüsst gleich fühlte ich mich wieder wie zu Hause ! Wie immer konnte ich mich nicht sattsehen an dem wunderbaren Blau- und Türkisfarben des Sees, den es vom Balkon und vom Gartenrestaurant aus zu bewundern gab. Ein gepflegtes, feines Nachtessen draussen war das Tüpfelchen auf dem „i“.

Gerne erinnere ich mich auch an alle meine Kur-Tage am Brienzersee. Immer, wenn es im hektischen Geschäftsalltag zuviel wurde, reiste ich für ein, zwei oder dreiwöchige wohltuende Ayurveda-Kuren in den „Bären“. Die authentischen Anwendungen durch gut geschultes Personal aus Kerala, der achtsame Umgang und die gute Betreuung während den Kuren haben mich immer überzeugt. Die kräftigende Wirkung hat mich für lange Zeit beflügelt. Und so kehre ich, auch ohne gesundheitliche Beschwerden, immer wieder mit Freude hierher zurück. Der „Bären“ ist ein altes Hotel und ohne Marmor- und Spiegelglanz, aber dafür mit freundlichen und lieben Menschen, denen mein Wohlbefinden am Herz liegt.

Tripadvisor 2014
Das Hotel liegt an einer super Lage direkt am Brienzersee. Auch ohne Ayurveda und indischer Spezial Behandlung sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind zum Teil ein Wenig abgenützt.
Aber ich glaube nach einer Renovation würde sich der absolut günstige Preis mit dem tiptopen Frühstücksangebot um einiges erhöhen.Also wenn man so Glück hat und so tolles Wetter erlebt, bekommt man auf dem ruhigen Balkon nasse Augen. Rodolfo aus Altea
Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen

Tripadvisor 2014
Immer wieder kehre ich an diesen magischen Ort zurück, der mich natürlich auch aufgrund des Hotels verzaubert. Von der Rezeption am Morgen bis zum Glas Wein mit der ausserordentlich reizvollen Direktorin Monique wird einem viel Aufmerksamkeit geschenkt. Daneben dieser phantastische Blick vom individuell und nostalgischen Zimmer wie auch von der herrlichen Terrasse, der Brienzer See wölbt sich vor der Bergkulisse. Noch mehr Entspannung durch Ayurveda, die erstklassig ist. Kein Wochenendseminar-Feeling, sondern gelernte Ärzte aus Indien bringen es auf den Punkt. Schnell ist die Zeit vorbei und man will gar nicht mehr weg. Aber schon winkt die lächelnde Monique und man ruft ihr zu: Bis zum nächsten Mal!

Sommer 2014 TK
Liebe Frau Werro und liebes Bären Team… Ich hatte keine Ahnung von AYURVEDA und realisierte auch nicht vorher, dass es mir nicht so gut ging… Der Aufenthalt hat aber Spuren hinterlassen und dies ist gut.
Jetzt geht es mir gut. Und ich bin überrascht was die kurze Zeit mit AYURVEDA bei mir ausgelöst hat. Ich werde mir ihre Adresse gut merken. Vor allem danke ich Ihnen für alle Ihre Achtsamkeit.

28.7.14 T.S. Guten Tag Frau Werro
Die 3 Tage letzte Woche bei Ihnen im Hotel mit den wunderbaren ayurvedischen Massagen und dem sehr schmackhaften ayurvedischen Essen waren sehr erholsam. Herzlichen Dank.
Gerne würde ich eine 30 Minutige Sitzung bei Frau Gaye Muir mit Übersetzung buchen. Haben Sie noch einen Termin für mich, wenn ja, wann?

H.Z. Hallo liebes Bären-Team
Nun stehe ich schon bald wieder seit einer Woche in der Arbeitswelt. Ich habe meinen Aufenthalt mit meinen Ayurvedischen Behandlungen und Essen sehr genossen. Hoffe, dass ich lange davon zehren kann.
Möchte mich nochmals beim ganzen Team herzlich bedanken. Ihr macht das alle super. Liebe Grüsse und auf ein Wiedersehen

D.H. Liebe Familie Werro und Team
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für diese wundervollen Ayurvedatage bei Ihnen. Es geht mir deutlich besser, fühle mich innerlich gestärkt und schaue der Zukunft gelassener entgegen.Gerne habe ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld von meinen sehr guten Erfahrungen berichtet.

B.F.Nach einer schweren Erkrankung war ich zur Erholung bei Ihnen zur Kur. Ich wurde sehr freundlich empfangen und in familiärem Ambiente so umsorgt, so dass ich mich gut erholen konnte.

22.7.14
“Wohlfühloase am Brienzersee”
Ich habe wiederholt 4 wunderschöne Tage verbracht/erlebt. Ich wurde verwöhnt, die Betreuung vom ganzen Hotel-Team war sehr herzlich. Die Ayurveda-Kur war eine Wohltat, sehr entspannend und durch professionelle Therapeuten durchgeführt. Das indische, vegetarische Essen war fantastisch. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. “Ein bisschen Indien am Brienzersee...”

2.7.2014
Ayurveda-Massagen im Seehotel Bären in Brienz sind sehr zu empfehlen, entspannend, wohltuend, einfach super! Die indische Speisekarte im Restaurant ist überaus vielfältig und die Gerichte sind authentisch und gut.
Auch die Schweizer Speisekarte lässt sich sehen und die Teller sind schön und appetitlich garniert.
Man fühlt sich willkommen, sei es drinnen im Restaurant oder, wenn das Wetter auch noch mitspielt, draussen auf der herrlichen Terrasse direkt am See. Das Personal ist durchwegs freundlich und kompetent. Es gibt eigentlich nichts Besseres, um einen tollen Abend auswärts zu geniessen...!

Ostern 14
Ich danke Euch nochmals viel, viel, vielmal, dass Ihr da wart, was Ihr aus mir herausgeholt habt, was in mir an Kräften geweckt wurden. So viel entspannter, zufriedener, glücklicher und mit mir im Reinen verlasse ich Brienz.

7.4.13 GH
À une prochaine, peut-être à nouveau en septembre ! Heureuse d’avoir mieux fait connaissance ! Je vous vous remercie pour la qualité des soins reçus, de votre équipe ! Meschaleureusesamitiés.

L.C.W.2013
Liebes Bärenteam Wir haben zu Beginn des Jahres bei Ihnen wundervolle Ayurveda Tage verbringen dürfen. Es war für uns eine wunderschöne, tiefgehende Erfahrung und wir sind sehr glücklich darüber. Die feinfühlige Art der Therapeuten, sich aufgehoben fühlen, geniessen, loslassen, auftanken, gute Energie gewinnen in einer friedvollen Atmosphäre, es war eine pure Wohltat. Schöner hätte das Jahr gar nicht beginnen können. Wir danken Ihnen von Herzen für alles…

D.H. 23.06.13 Liebe Familie Werro und Team
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für diese wundervollen Ayurvedatage bei Ihnen. Es geht mir deutlich besser, fühle mich innerlich gestärkt und schaue der Zukunft gelassener entgegen.

Gerne habe ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld von meinen sehr guten Erfahrungen berichtet.

R.Z. Ich möchte mich ganz herzlich für die schönen Tage bedanken, die ich bei Ihnen verbringen durfte! Die Menus "Fisch" und "Curry" waren hervorragend und auch die AYU-Crew ist top! Gerne komme ich im nächsten Jahr wieder!

S.L. Seit meiner Kur sind bereits 4 Wochen vergangen. Der Alltag holt einem schnell wieder ein, aber Kleinigkeiten bleiben und ich achte mich nun mehr darauf.

Ich habe nun bis letzte Woche auf Alkohol und Fleisch verzichtet. Nun beginne ich wieder langsam damit, so ganz ohne stimmt für mich nicht. Das gesunde Essen hat für mich einen grösseren Stellenwert bekommen. Warmes Wasser habe ich in meinen Tagesablauf eingebaut. Verdauungsmässig geht es mir besser. Das in den Bauch atmen kommt mir auch immer wieder in den Sinn (Vikash hat mich darauf aufmerksam gemacht). Die Massagen haben mir richtig gut getan. Die Übungen, welche er mir gezeigt hat, kann ich gut einsetzen. Ich möchte mich bei Ihrem Team nochmals herzlich bedanken und grüssen Sie mir bitte alle ganz lieb.

B.S. Liebes Seehotel Bären Team Ist es tatsächlich schon wieder zwei Monate her, seit ich bei Ihnen war... Ja, vom Gefühl her konnte ich einige Zeit diese Entspanntheit spüren, ich fühlte mich frisch und erholt. Leider habe ich dann Anfangs Oktober eine starke Erkältung erwischt, welche mich doch etwas aus "meiner Ruhe" gebracht hat.

Ich nehme mir aber nach wie vor bewusst Zeit für mich, gehe regelmässig ins Yoga, versuche auch immer wieder zu meditieren. Vegetarisch esse ich sowieso, einfach nicht ayurvedisch.
Und für mich ist ganz klar, ich werde wieder zu Ihnen kommen, dies ist gar keine Frage:-) und vor allem erzähle ich mit Begeisterung meinen Freundinnen/Kolleginnen von meinem Aufenthalt im Hotel Bären.

Sch. Am Samstag, 1. Dezember 2012 haben mein Mann und ich einen herrlichen Wohlfühltag bei Ihnen genossen! Vielen Dank! A.S.+J.S. November Wir möchten uns beim Team ganz herzlich für die super Massage bedanken. Wir haben uns sehr gut erholt bei Ihnen. Auch ein Riesenkompliment an den Küchenchef aus Kerala. Das Essen war einsame Spitze.
R.O. + S.F.Meine Nichte und ich bedanken uns ganz herzlich für die wohltuenden Anwendungen und die kulinarischen Leckerbissen bei Ihnen. Das Abschiedsgeschenk wird uns beim Tragen immer wieder an die erholsame Zeit bei Ihnen erinnern.Die Handhabung der Räucherstäbchen müssen wir noch ein wenig "trainieren". Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute und grüssen Sie herzlich, S.C. Herzlichen Danke dem wunderbaren Bärenteam für die nette Gastfreundschaft.

S.S.Juli 14
Nun ist die Bergkette etwas weiter weg an am Brienzersee… und 12 Stunden Nachtruhe haben mit gut getan. Herzliche bedanken möchte ich mich bei Ihnen. Der Wunsch nach Alleinsein ist in etwa aufgegangen, der Wunsch nach „Berührtwerden“ (Massage) sowieso. Auch das Essen habe ich geliebt – und der Umgang der Angestellten untereinander auch. Ich liebe es dem Plaudern des Sees zu lauschen! Das grosse Plus des Seehotels war für mich die Einfachheit – und die Herzlichkeit Ihres gut zusammen passenden Personals.

E. F. 2014
Die Ayurveda-Kur hat mir sehr gut getan, und ich möchte mich beim ganzen Team ganz herzlich bedanken, denn Dank der guten Betreuung bin ich nun fit und gut gestärkt für die Operation am

6.10.
R.R. & C.M 7.8. 14
Hallo liebes Bären-Team
Seit 15 Jahren kommen wir immer wieder gerne in den Bären, weil wir jedes Mal „heim“ kommen. Dank den ausgezeichneten authentischen Ayurveda Massagen und Behandlungen reicht schon ein kurzer Aufenthalt, um sich wie neugeboren zu fühlen. Wir geniessen das köstliche Ayurveda Essen, die entspannte Atmosphäre. Erholt, gefestigt, voller Lebenskraft begeben wir uns auf die Heimreise. Herzlichen Dank an das kompetente, aufmerksame und freundliche Team im liebevoll und familiär geführten Bären. Wir sehen uns wieder!

H.Z. 16.8.14
Nun stehe ich schon bald wieder seit einer Woche in der Arbeitswelt. Ich habe meinen Aufenthalt mit meinen Ayurvedischen Behandlungen und Essen sehr genossen. Hoffe dass ich lange davon zehren kann.
Möchte mich nochmals beim ganzen Team herzlich bedanken. Ihr macht das alle super. Liebe Grüsse und auf ein Wiedersehen

D. H.
Nochmals herzlichen Dank für alles. Meinem Mann geht es viel besser als vor der Kur. Er wird sie, demnächst vom Tessin aus, sicher wiederholen. L.L. Vielen Dank dem ganzen ‚Bärenteam‘ für das nette Willkommen und die Freundlichkeit. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt.
C. R. Vielen herzlichen Dank für alles. Ich habe die Freundlichkeit aller sehr geschätzt.

B. S.
Ist es tatsächlich schon wieder zwei Monate her, seit ich bei Ihnen war… ja, vom Gefühl her konnte ich einige Zeit diese Entspanntheit spüren, ich fühlte mich frisch und erholt. Leider hat mir dann Anfangs Oktober eine starke Erkältung erwischt, welcher mich doch etwas au ‚meiner Ruhe‘ gebracht hat. Doch für mich ist ganz klar, ich werde wieder zu Ihnen kommen, dies ist gar keine Frage ? und vor allem erzähle ich mit Begeisterung meinen Freundinnen/Kolleginnen von meinem Aufenthalt im Hotel Bären.

R. Z. ich möchte mich ganz herzlich für die schönen Tage bedanken, die ich bei Ihnen verbringen durfte! Die Menus ‚Fisch‘ und ‚Curry‘ waren hervorragend und auch die AYU-Crew ist Top! Gerne komme ich im nächsten Jahr noch mal.

L.A. Super schöne Lage und aufmerksames Team. Komme gerne wieder. Zu empfehlen für Ruhe und Ayurveda Kuren.

M. B. Seit 16 Jahren bietet Monique Werro im Seehotel Bären Ayurveda Behandlungen und Kuren durch bestens ausgebildete Therapeuten, die aus den Ursprungsländern dieser Gesundheitslehre stammen. Seitdem zieht es mich jedes Jahr mindestens einmal an diesen einzigartigen magischen Ort. Die Ayurveda Behandlungen werden auf höchstem Niveau dargeboten. Im Seehotel Bären in Brienz ist der Gast ein wahrer König und mit den "königlichen" Ayurveda - Behandlungen verlasse ich Brienz strahlend jung und glücklich voller neuer Tatkraft.

S.C. Harmonie und Erholung pur - ein 5 Stern Hotel zum Preis eines 3 Stern. Top Ayurveda-Behandlungen mit wunderbaren Therapeuten aus dem Ursprungsland. Man hat die Wahl Essen à la carte oder Ayurveda. Beides schmeckt vorzüglich und lässt keine Wünsche offen. Das Essen wird auf Wunsch im Zimmer serviert. Die Mitarbeitenden allesamt sind äusserst liebenswürdig, freundlich und sehr hilfsbereit. Tolles Ayurveda Angebot! Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer mit herrlichem Blick auf den See, ausgezeichnete Küche. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Erstklassige Massagen, sehr gutes Essen, herzliche Leitung, sehr freundliche Mitarbeiter, wunderbare Aussicht. Erholung Pur!

Lutz, Velten. Super schöne Lage und aufmerksames Team. Komme gerne wieder. Zu empfehlen fuer Ruhe und Ayurveda Kuren.

Silvia, Arlesheim. Harmonie und Erholung pur - ein 5 Stern Hotel zum Preis eines 3 Stern. Top Ayurveda-Behandlungen mit wunderbaren Therapeuten aus dem Ursprungsland. Man hat die Wahl Essen à la carte oder Ayurveda. Beides schmeckt vorzüglich und lässt keine Wünsche offen. Das Essen wird auf Wunsch im Zimmer serviert. Die Mitarbeitenden allesamt sind äusserst liebenswürdig, freundlich und sehr hilfsbereit. Im Seehotel Bären in Brienz ist der Gast ein wahrer König und mit den "königlichen" Ayurveda - Behandlungen verlasse ich Brienz strahlend jung und glücklich voller neuer Tatkraft.

Monica, Berlin. Die geschmackvolle Einrichtung, die wunderschöne und ruhige Lage direkt am See mit der Kulisse der Berner Berge rundum, das freundliche Personal, die kompetente Leitung und die ausgezeichnete Küche mit vielfältigem Angebot und als Spezialität einen sehr guten indischen Koch, der auch die Ayurveda-Gäste entsprechend kulinarisch umsorgt.
Die Weinkarte entspricht der guten Küche. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, bieten über den Standard hinaus als Extraleistung einen Massagestuhl und natürlich U.A. indische Tees in grosser Auswahl.
Das Hotel ist ideal für Ausflüge ins Berner Oberland und mit dem Ayurveda Angebot war es für mich Erholung pur. Ich liess mir die aus Berlin mitgebrachten Anspannungen wegmassieren! In den ruhigen Abendstunden fesselte mich die grosse Bibliothek mit Fachbüchern und Unterhaltungsliteratur. A. Morgarten. In diesem Hotel direkt am See haben wir uns von der ersten Minute an wohlgefühlt. Das Zimmer sehr nett und die Hotelmitarbeiter sehr freundlich. Die angebotenen Ayurveda-Behandlungen liessen uns noch tiefer relaxen. Wirwerdengernewiederkommen.

“Avec ma fille et mon amie, nous avons beaucoup apprécié l'’accueil particulièrement chaleureux et la délicatesse du personnel. Les massages ayurvédiques étaient extraordinaires ainsi que la cuisine indienne. Je recommande cet hôtel reposant à tous mes amis et connaissances. Eliane” RO & SF Meine Nichte und ich bedanken uns ganz herzlich für die wohltuenden Anwendungen und die kulinarischen Leckerbissen bei Ihnen. Das Abschiedsgeschenk wird uns beim Tragen immer wieder an die erholsame Zeit bei Ihnen erinnern. Die Handhabung der Räucherstäbchen müssen wir noch ein wenig "trainieren". Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute und grüssen Sie herzlich.

August 2015 MP.N
Reception: I couldn’t have asked for a friendlier reception. Everyone was extremely helpful and went out of their way to make sure that I was being well taken care of during my stay.
Room: The room was spacious and the view from the balcony spectacular. The massage chair was a much enjoyed luxury.
Service: All the staff were friendly even when they were extremely busy.
Kitchen: The Ayurveda food was delicious. I truly appreciated the accommodation made to prepare an Indian breakfast for me upon request.
Ayurveda: The Ayurveda treatments were outstanding. I would like to commend Kumar for the care he provided during my stay, along with Silvia. He was very patient in answering my many questions throughout the two weeks. As a result of this care I am leaving this magical part of Switzerland more balanced and prepared to deal with the stress that our modern day living entails.

KR Juli 15 Mail
Liebe Frau Werro, vielen Dank für Ihr Abschiedsgeschenk und nochmals Danke für den tollen Aufenthalt der für mich unvergesslich bleiben wird.

Meine Bewertung:
5 Tage Ayurvedische Kur und ich fühle mich wie neu geboren… der Unterschied zu vielen anderen Kuren ist, dass diese von traditionsreichen, indischen Ärzten überwacht und ausgeführt werden, die Kur hat mich tief und ganzheitlich berührt, mit einer Wirkung die für mich schlichtweg unglaublich ist… ein weiterer grosser Unterschied ist, dass die Arbeit von Herr Kumar Gopalan mit viel Liebe und Bewusstsein ausgeführt wird. Ich bin tief und dankbar berührt.
Auch vom Hotel, Empfang, Zimmer, Service und Küche bin ich begeistert, was man selten in Hotels findet ist eine echte Herzlichkeit und eine heimelige warme Atmosphäre (zum Glück eines der Hotels wo man sich nicht wie in einem Möbelkatalog fühlt), charmante Zimmer, super Service, gute Küche, aufgestelltes freundliches Personal… absolut Empfehlenswert!

A/S/FR Juli 15
Très satisfait!
Réception: Très bon accueil, sympathique, serviable
Chambre : simple, mais bien tenue
Service : Très bon service, personnel, très accueillant et chaleureux
Cuisine : divine
Ayurveda : Parfait, reposant, ambiance amicale et chaleureuse. Merci beaucoup et félicitations aux thérapeutes Sylvais et Kumar, très professionnel.

MS Mail Juni 15
Wir sind am Montag morgen schon um 08.30 weggegangen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in Ihrem Hotel, das schöne Zimmer mit der aufmerksamen Dekoration, dem freundlichen Personal und dem guten indischen Abendessen im Garten. Herzlichen Dank. Wir werden Ihr Hotel weiter empfehlen.

WS Juni 15 begeistert
Empfang: sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer: gemütlich eingerichtet, Balkon super, Zimmerservice nicht immer so gut
Service: Der Service Restaurant war sehr freundlich und nett
Küche: Super gut, bin begeistert, hat mir sehr gut geschmeckt. Bravo Syril!
Ayurveda: sehr gut wohltuend und angenehm. Ich habe es genossen. Danke vielmal Kumar. Viele hilfreiche Tipps erhalten, bin sehr dankbar. In der ersten Woche ebenfalls Silvia sehr nett und sympathisch. Danke für alles!

SR Mai 15
Ayurveda Top Rest begeistert Zimmer zufrieden
Empfang; sehr freundlich und kompetent
Zimmer: gut, leider hatte ich ein Zimmer mit Druchgang durchs Badezimmer.
Service: zum Glück gibt’s endlich Ayurveda Frühstück. Service super nett und freundlich
Küche: Eine Gaumenfreude das ayurvedische 4 Gang-Abendessen. Ein Dankeschön an den Koch.
Ayurveda: Ausgezeichnet. Super eine Persönlichkeit die Therapeutin Silvia. Aufmerksam, einfühlsam, freundlich und sehr kompetent. Kann sie jedem Gast empfehlen.

PR Mail Mai 15
…. Ich möchte heute speziell erwähnen, wie ich Ihren neuen Therapeuten, Dr. Kumar, schätzen gelernt habe. Seine ruhige, präsente Art beeindruckt mich und hat einen sehr wohltuenden Einfluss auf meine eigene, innere Unruhe. Jederzeit fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben und geachtet. Er versteht es, mir als Kundin professionell und menschlich mit sehr angenehmen und höflich Umgangsformen Sicherheit und die nötige Ruhe und Entspannung für die Massage zu vermitteln. In der Konsultation ist überwältigend, was er aus Puls, Körperbau und Augen zu meinem körperlichen und seelischen Befinden erkennt. Aber eine Diagnose ist nur sinnvoll wenn konkrete Lösungsvorschläge zur Behebung der Probleme und Minderung der Schwächen geboten werden. Und auch darin ist Kumar ein Meister! Vor allem aber sind seine Empfehlungen umsetzbar, in den Alltag zu integrieren, eine Hilfestellung zur Selbsthilfe, das ist wunderbar und auch effektiv. Seine Massagen zeugen von Achtung und Dienen zum Wohle meiner Gesundheit. Man spürt förmlich, wie er seinen Beruf liebt und sein ganzes Wissen und Können zur Verfügung stellt. Man darf sich entspannen und geniessen in der Gewissheit, alles menschenmögliche wird Kumar einbringen um meiner Gesundheit, körperlich und seelisch, das Beste zu bieten.

UB Juni 15
Seit gestern nun lebe ich wieder meinen Alltag und ich denke sehr gerne an die 2 Wochen in Brienz, in Ihrem Hotel zurück. Ich habe mich rundum sehr gut gefühlt, habe die ayurvedischen Verwöhnstunden genossen, die guten Ratschläge, das exquisite Essen und natürlich auch die Sicht auf den lieblichen Brienzersee und die imposanten Berge. Ich bin dankbar, dass ich 14 Tage bei Euch verbringen durfte, und werde nun gefestigt und gut erholt in meinem Leben stehen… Inzwischen wünsche ich Euch weiterhin guten Erfolg und habt Freude an Eurem tollen Betrieb. Ihr könnt stolz sein solch eine Oase zu besitzen.

V+W.B.
Empfang: freundlich-zuvorkommend
Zimmer: gut
Service: sehr zufrieden
Küche: sehr gutes Essen
Ayurveda: wunder-wunderbar

ME März 15
Begeistert/sehr zufrieden
Empfang: freundlich, kompetent
Zimmer: sehr gut
Service: Ja, sehr freundlich
Küche: Sehr gut, ausgezeichnet
Ayurveda: wunderbar

K.A.
Liebes Bären-Team, ich möchte mich bei Ihnen allen für die guten Tage bedanken!

BB 2015
Ayurveda: es war für mich das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe. Kumar verdient höchstges Lob. Sein Wissen, seine Einfühlsamkeit und seine Behandlungen waren einmalig. Ich bin mit vielen wertvollen Tips nach Hause genkommen. DANKE.

SD sehr zufrieden
Empfang: freundlich, immer jemand erreichbar. Sehr gut
Service: immer sehr freundlich, aber nicht „aufdringlich“. Schätze den Zimmerservice.
Küche: ausgezeichnet! Besonders die Suppen!
Ayurveda: Sehr gut! Vielen Dank Kumar! Habe es sehr genossen.
Und
Gerne bedanke ich mich nochmals für die äusserst angenehme Zeit. Es hat alles gepasst, sogar das Wetter. Ich probiere Ihre Anregungen im Alltag zu integrieren und habe ein gutes Gefühl dabei. Ich habe fest vor, wieder zu kommen.

BK+ SG
Begeistert
Das Ayurveda Team Kumar und Silvia waren super. Überhaupt sehr netter Personal. Wir kommen sicher wieder.

BD begeistert

UF März 15 sehr zufrieden!

CG Pfingsten
Begeistert
Empfang: freundlich
Zimmer: klein aber fein, gemütlich, schöne Farben
Service: sehr zufrieden
Küche: wunderbar, Frühstück super
Ayurveda: sehr angenehm und entpannend
Herzlichen Dank

ME begeistert
Empfang: freundlich, kompetent
Zimmer: sehr gut!
Service: ja, sehr freundlich
Küche: sehr gut, ausgezeichnet
Ayurveda: wunderbar

CG begeistert!
Empfang: freundlich
Zimmer: klein aber fein, gemütlich, schöne Farben
Service: sehr zufrieden
Küche: wunderbar, Frühstück super
Ayurveda: sehr angenehm und entspannend

JH begeistert!
Ayurveda: wohltuend, entspannend, Glücksgefühl entfachend

MK April 15 Begeistert
SL Mai 15 begeistert/sehr zufrieden
u.a. Küche: Super – echt zu empfehlen. Ich schätze es sehr, dass aus der „Halpension“ eine „Vollpension“ entstand. Grosses Danke.
Danke an das ganze Team komme gerne wieder mal!

ML März 2015 Sehr zufrieden
Empfnag: nicht besetzt bei Ankunft. Sonst Entgegenkommend, es wird auf Extrawünsche Rücksicht eingegangen.
Zimmer: gemütlich, alles Nötige vorhanden, plus Tee, Früchtetee, sehr angenehm
Service: aufmekrsam und freundlich, familiär
Küche: super 5 Punkte
Ayurveda: sorgfältig, kompetent

BI sehr zufrieden
Service: sensationell, top Bedienung
Küche: super, empfehlenswert
Ayurveda: wow sehr gut

SK sehr zufrieden
Frühstückecken war toll, Service zuvorkommend und aufmerksam
Küche: sehr gut
Ayurveda: sehr gut, hat gut getan

MK begeistert
liebevolle und professionelle Betreuung bedanken und Ihnen alles alles Gute wünschen.

MU sehr zufrieden
Ich liebe Indian und Ayurvedic Küche

MR/PS sehr zufrieden
Empfang: freundlich, korrekt, sympathisch, haben auf unsere Fragen immer Antwort erhalten. Kompetent.
Zimmer: es wurde alles unternommen, dass ich als Allergikerin mich wohl fühlen konnte. Herzlichen Dank, Zimmer funktional eingerichtet, Kopfkissen zu gross.
Service: zuvorkommen, mit Herz, aufmerksam, keine lange Wartezeit, alle Wünsche wurden uns erfüllt.
Küche: Tipp top, sehr feine und mit viel Liebe gekochte Gerichte, angenehme Portion, Suppe am Mittag und andere Speisen am Abned hat sich bewährt, sehr aufmerksam auf Allegien angepasste Menüs. Herzlichen Dank.

L+T.Z. sehr zufrieden
Empfang: wir sind freundlich und zuvorkommend empfangen worden
Zimmer: das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Bad zu klein
Service: der Service vom ganzen Personal war sehr gut und freundlich
Küche: die ayurvedische Küche war ungewohnt, hat uns gemundet, war sehr gut gekocht.
Ayurveda: die Behandlungen waren eine Wohlfühloase. Sie wurden fachmännisch und seriös ausgeführt. Sie haben uns sehr gut getan. Danke Kumar.

MR/PS SEHR ZUFRIEDEN
Ayurveda: sehr individuelle Behandlungen, es wurde Rücksicht auf Befindlichkeiten genommen, man fühlte sich in der Behandlung wohl und gut aufgehoben. Wir habe das Gefühl, dass gute Produkte eingesetzt werden, ich habe das Gefühl, dass es sich um eine authentische ayurvedische Behandlung im Seehotel Bären handelt.

SS
We spent a couple of days at Seehotel Bären, after months of working non-stop, just to relax and get some Ayurvedic treatments. This was our second time and like before we were again pleasantly surprised by the friendly service and excellent food. The massages that Maurizio did help us enormously and we felt stress evaporate over the two days we stayed. I don’t think I have felt that relaxed – ever. We will definitely go back.

HM Oktober 14 Guten Tag Frau Werro
Meine „Wohlergehen Pur“- Behandlung im Oktober war für mich Erholung pur. Ich hatte es sehr genossen, mich durch die Massagen und die feine Ayurveda-Küche verwöhnen zu lassen. Grosses Kompliment an das ganze Team. Wir haben viel gelacht zusammen und es war sehr entspannend. Nochmals ganz herzlichen Dank auch an Sie Frau Werro für die liebe Gastfreundschaft.

T.K. Liechenstein
Das familiäre Flair und die Herzlichkeit in diesem Hotel sind ausgezeichnet. Ein grosses Lob an die Ayurveda Behandlungen durch den Doc. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind einfach.
Zimmertipp: Schöne Aussicht auf den Brienzersee

Februar 2015 MJ
Liebes Team, gestern ist es Euch gelungen bei mir eine Blockader zu lösen, die mich seit Jahrzehnten begleitet und behindert hat. Ich bin unendlich dankbar dafür! Und übrigens: der Reizhusten ist auch „verschwunden“.

6.1.2015AZ
Dear Mr. Kumar I would like to say Thank you for all your positive words and all the actions you made. Especial the massage with Oil, move the body and sit always straight and move the fingers, despite it is not easy. Again, your expressions/succession’s was very helpful and the food which was great.

24.1.2015 BB
Guten Abend liebes Bären-Team
Ich bedanke mich nochmals für die unvergesslichen Tage, die ich bei Ihnen verbringen durfte. Ich wurde verwöhnt mit unbeschreiblich tiefgehenden Behandlungen, die mir wieder viel Lebensenergie geschenkt haben. Das riesige Wissen, was ich bis jetzt in einer Kur erleben durfte. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ein grosses Dankeschön auch an den Koch, der mich mit Freude kulinarisch verwöhnt hat.
Mir geht’s nach dieser Kur recht gut. Ich habe viele Komplimente bekommen, dass sich meine Ausstrahlung verändert hat. Ich hoffe sehr, dass ich noch lange davon zehren kann und dass ich dem Alltagsstress keine Macht mehr gebe. Jetzt wünsche ich allen eine gute Zeit und schicke nochmals an das ganze Personal ein herzliches DANKE!

Brief Januar 2015
To our kindness Hotel Family
Wir möchten uns mit diesen paar Zeilen für die wunderbare, zauberhafte Gastfreundschaft bedanken.
Es berührt uns im Herzen eine solche Freundlichkeit und Liebe empfangen zu dürfen und das Gefühl „Gast“ zu sein gar nicht aufkommen lässt. Dies ist ein wundervolles Geschenk der LIEBE. Ihr alle hier trägt das Herz der LIEBE in Euch und es ist für uns eine Freude, solchen wundervollen Wesen begegnet zu sein.

“Erholung pur”
Tripadvisor bewertet am 1. Januar 2015
Wir verbrachten 4 sehr erholsame Tage am Brienzersee. Die ayourvedischen Massagen von Kumar und seinem Team waren sehr einfühlsam und wohltuend. Dazu passend die im Angebot inbegriffenen extrem köstlichen ayourvedischen Abendessen. Das Hotel liegt traumhaft direkt am See. Auch das ganze Hotelteam war sehr freundlich und aufmerksam. Gute Betten, sauber Zimmer. Den Zimmern und der Rezeption/Eingangsbereich könnten ein "Facelifting light" sicher nicht schaden. Aufenthalt Dezember 2014, Paar

“Verwöhnhotel an traumhafter Lage”
Tripadvisor bewertet am 7. November 2014
Gastfreundschaft ist im Seehotel Bären gross geschrieben! Herzlichkeit, sehr gutes Essen, ein schönes Zimmer mit Blick auf den magischen Brienzersee haben dazu beigetragen, dass mein Ayurvedaaufenthalt erhol- und heilsam war. Ein unvergessliches Erlebnis!

“Ein Juwel am Brienzersee”
Tripadvisor bewertet am 3. November 2014
Das Hotel liegt an einmaliger Lage direkt am magischen Brienzersee. Von Zimmer und Balkon aus hatte ich einen herrlichen Blick auf See und Bergpanorama. Ich konnte mich kaum satt sehen. Das Zimmer ist liebevoll mit Kunstobjekten eingerichtet, das Bett ist sehr gut und am Fenster hat es lichtdichte Vorhänge (für langes Ausschlafen). Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem ist man mitten im Dorf und an der Seepromenade. Die familiäre Betreuung liess mich wie zuhause fühlen. Das Essen ist wunderbar, besonders bei schönem Wetter auf der Hotelterrasse direkt am See. Für einen Spaziergang oder Sport liegt die Seepromenade direkt vor dem Haus. Es ist Erholung pur!

2014
Der Brienzersee und seine Umgebung ist allein schon eine Reise wert. Ein Aufenthalt im Bären ist bärenstark. ich bin herzlich empfangen worden und die paar Tage Ayurveda trugen auf sanfte Weise zur dringend benötigten Erholung bei. Dem Personal war kein Wunsch, keine Frage einfach nichts zuviel. Es wurde alles getan, damit der Gast sich richtig wohlfühlen und seine Seele buchstäblich baumeln lassen kann. Alles strahlt eine warmherzige Atmosphäre aus. Das wirklich Traumhafte ist das Zimmer mit Balkon und mit direkter Seesicht.
Die Augen erfreuen sich an der türkis Farbe des Sees und die spürbare Energie hilft mit, einfach loszulassen und zur Ruhe zu kommen.
Das ayurvedische Essen ist vorzüglich und erfreut das Auge und den Gaumen. Das Hotel Bären ist eine Oase der Herzlichkeit, und ich fühlte mich ganz schnell sehr wohl. Gerne, sehr gerne möchte ich wieder einen Aufenthalt buchen. Ein grosses Dankeschön für die wundervollen, herzlichen Tage an das gesamte Team!! Es ist schön, dass es so etwas noch gibt!

2014 AP
… nun sind wir schon wieder eine Woche zu Hause. Es waren wunderschöne Tage in Brienz im gemütlichen Bärenhotel. Ich liebe den Brienzersee nicht nur im Sonnenschein, sondern auch im Morgennebel und wenn der Vollmond am Nachthimmel See- und Berglandschaft verzaubert. In den ersten Tagen nach unserer Rückkehr waren wir noch etwas müde und Ruhebedürftig – ganz normal – doch jetzt fühlen wir uns „Pudelwohl“. Wir können dem Winter trotzen!

9.10.14 HW
Es war von Anfang an mehr als eine kleine Ruhepause hier im Bären Brienz. Jedenfalls war sie gross genug, dass meine Erwartung, eine grosse Quelle neuer Kraft werde entspringen, mehr als erfüllt wurde. Sehr herzlichen Dank. Ich werde noch lange Kraft schöpfen.

September MdS
Ayurveda Highlight in Brienz
Eine Panchakarma-Kur gebucht und mich auf etwas ganz Neues eingelassen. Die Gastgeberin garantierte mir, ich würde mich erholen, Energie tanken, meine Mitte finden, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Ich war doch sehr skeptisch.

All das was sie mir versprochen hat, ist eingetroffen und noch mehr. Ich fühle mich rundum wohl, gesund, erholt, habe mein Strahlen wiedergefunden und bin dankbar für diese wunderbare Kur. Das Ayurveda Team umsorgte mich, die Therapeuten sind sehr kompetent und einfühlsam. Danke! Die Sicht auf den magischen See ist einmalig. Die Seeterrasse wunderbar. Das Abendessen auf der Terrasse zu geniessen ist einzigartig; die Qualität der ayurvedischen Speisen vom Gastchef aus Kerala zubereitet ausgezeichnet. Der Service ist erstklassig, freundlich und rücksichtsvoll. Gerne komme ich wieder. Auf Wiedersehen.

MR
Liebes Team,
Die Tage bei Ihnen waren sehr schön und der Tipp bei Migräne hat funktionniert. Ganze 6 Wochen habe ich nun keine Migräne nach dem Shirodhara.

Septembre 2014 MP
Ayurveda souverain, ma source de vie!
Un grand pépin de santé il y a deux ans… grâce aux soins ayurvédiques j’arrive à remettre un pied devant l’autre et mon mental est reparti sur les bases d’une vie active et de création retrouvées. Voir mon site www.praz-découpages.fr

JB 6.09.14
Vor vier Jahren habe ich eine kurze Ayurveda Kur gebucht. Ich war in einem schlimmen psychischen und physischen Zustand und auf Rat des Ayurveda Verantwortlichen habe ich dann eine längere Kur gebucht. Zum Glück!
Nach einer Woche war ich wie verwandelt. Ich habe anschliessend mein Leben neu gestaltet und seither, mit meiner neuen Einstellung, scheint mir alles mühelos zu gelingen.
Ich bin ruhiger geworden, fühle mich rundum wohl, es geht mir richtig gut. Dazu haben sich mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl wunderbar entwickelt.
Ich fühle mich stark auf allen Ebenen und habe, wie man es mir immer wieder mitteilt, eine gute und positive Ausstrahlung.
Ich habe nun meine Kur im Herbst 2014 wiederholt. Ich fühlte mich müde und doch ein wenig schlapp und brauchte eine „Stärkung“.
Heute verlasse ich den Bären und danke für die Freundlichkeit des gesamten Teams, für die ausgezeichneten Behandlungen! Ich wurde verwöhnt, habe mich wohlgefühlt und gehe gestärkt von dannen.

MK Mai 2014
An das ganze Team, herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt !
Meine Schwester und ich (wie immer) waren sehr begeistert!
Mit lieben Grüssen und schöne Woche wünsche ich.


März 2014 Tripadvisor
Diesen Frühling habe ich im Seehotel Bären in Brienz drei Wohlfühltage verbracht. Das wunderschöne Hotel liegt direkt am Brienzersee mit grosser Aussichtsterrasse. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl im Bären. Die Zimmer haben direkte Seesicht. Sehr aufgefallen ist mir das köstliche Essen und die freundliche Bedienung. Auf dieser Speisekarte ist für jeden etwas gluschtiges dabei. Kinder sind im Seehotel Bären ebenfalls sehr willkommen. Es gibt dort einen eigenen Kinderspielplatz auf der Terrasse. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen

Tripadvisor 2014
Seit vielen Jahren besuche ich das Seehotel Bären in Brienz jährlich mehrere Male. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre und die malerische Umgebung. Dank der durch erstklassige Therapeuten ausgeführten Ayurveda-Behandlungen konnte ich eine Knieoperation umgehen und immer wieder mein körperliches und seelisches Gleichgewicht finden. Ich fühle mich sehr wohl in diesem gemütlichen Haus, in dem nebst Gastfreundschaft auch grossen Wert gelegt wird auf individuell gestaltete gemütliche Zimmer.

Es ist ein Hotel, in dem auch Kunst ihren Platz findet mit abwechselnden Ausstellungen und fantasievollen Tourismus-Bildern von bekannten Schweizer Gegenden und Ortschaften. Ganz speziell und atemberaubend schön ist die Aussicht von den Balkonen und der grossen Seeterrasse auf den blau-grünen See und die gegenüber liegenden Berge.

Ich lasse mich auch gerne verwöhnen mit den kulinarischen Köstlichkeiten, sei es aus der indischen oder traditionellen Küche, sowie den dazu ausgesuchten Weine. Hervorzuheben ist ebenfalls die freundliche und aufmerksame Bedienung/Betreung durch das Personal.
Zu erwähnen ist noch der in diesem Jahr mit Freude und Liebe entstandene "Bärli-Kinderspielplatz", der unseren Kids viel Interessantes und Spannendes bietet.
Ich kann LiebhaberInnen von einem familiären, gut geführten Hotel an einmaliger Lage, wo für mich das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt, wärmstens empfehlen

Tripadvisor 2014
Erst kürzlich war ich bei schönstem Spätsommerwetter im „Bären“ am Brienzersee. Wie schon in all den Jahren davor, wurde ich herzlich begrüsst gleich fühlte ich mich wieder wie zu Hause ! Wie immer konnte ich mich nicht sattsehen an dem wunderbaren Blau- und Türkisfarben des Sees, den es vom Balkon und vom Gartenrestaurant aus zu bewundern gab. Ein gepflegtes, feines Nachtessen draussen war das Tüpfelchen auf dem „i“.

Gerne erinnere ich mich auch an alle meine Kur-Tage am Brienzersee. Immer, wenn es im hektischen Geschäftsalltag zuviel wurde, reiste ich für ein, zwei oder dreiwöchige wohltuende Ayurveda-Kuren in den „Bären“. Die authentischen Anwendungen durch gut geschultes Personal aus Kerala, der achtsame Umgang und die gute Betreuung während den Kuren haben mich immer überzeugt. Die kräftigende Wirkung hat mich für lange Zeit beflügelt. Und so kehre ich, auch ohne gesundheitliche Beschwerden, immer wieder mit Freude hierher zurück.
Der „Bären“ ist ein altes Hotel und ohne Marmor- und Spiegelglanz, aber dafür mit freundlichen und lieben Menschen, denen mein Wohlbefinden am Herz liegt.

Tripadvisor 2014
Das Hotel liegt an einer super Lage direkt am Brienzersee. Auch ohne Ayurveda und indischer Spezial Behandlung sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind zum Teil ein Wenig abgenützt.

Aber ich glaube nach einer Renovation würde sich der absolut günstige Preis mit dem tip topen Frühstücksangebot um einiges erhöhen.Also wenn man so Glück hat und so tolles Wetter erlebt, bekommt man auf dem ruhigen Balkon nasse Augen. Rodolfo aus Altea
Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen

Tripadvisor 2014
Immer wieder kehre ich an diesen magischen Ort zurück, der mich natürlich auch aufgrund des Hotels verzaubert. Von der Rezeption am Morgen bis zum Glas Wein mit der ausserordentlich reizvollen Direktorin Monique wird einem viel Aufmerksamkeit geschenkt. Daneben dieser phantastische Blick vom individuell und nostalgischen Zimmer wie auch von der herrlichen Terrasse, der Brienzer See wölbt sich vor der Bergkulisse. Noch mehr Entspannung durch Ayurveda, die erstklassig ist. Kein Wochenendseminar-Feeling, sondern gelernte Ärzte aus Indien bringen es auf den Punkt. Schnell ist die Zeit vorbei und man will gar nicht mehr weg. Aber schon winkt die lächelnde Monique und man ruft ihr zu: Bis zum nächsten Mal!

Sommer 2014 TK
Liebe Frau Werro und liebes Bären Team… Ich hatte keine Ahnung von AYURVEDA und realisierte auch nicht vorher, dass es mir nicht so gut ging…
Der Aufenthalt hat aber Spuren hinterlassen und dies ist gut.
Jetzt geht es mir gut. Und ich bin überrascht was die kurze Zeit mit AYURVEDA bei mir ausgelöst hat.
Ich werde mir ihre Adresse gut merken. Vor allem danke ich Ihnen für alle Ihre Achtsamkeit.

28.7.14 T.S. Guten Tag Frau Werro
Die 3 Tage letzte Woche bei Ihnen im Hotel mit den wunderbaren ayurvedischen Massagen und dem sehr schmackhaften ayurvedischen Essen waren sehr erholsam. Herzlichen Dank.
Gerne würde ich eine 30 Minutige Sitzung bei Frau Gaye Muir mit Übersetzung buchen. Haben Sie noch einen Termin für mich, wenn ja, wann?

H.Z. Hallo liebes Bären-Team
Nun stehe ich schon bald wieder seit einer Woche in der Arbeitswelt. Ich habe meinen Aufenthalt mit meinen Ayuervedischen Behandlungen und Essen sehr genossen. Hoffe das ich lange davon zehren kann.
Möchte mich nochmals beim ganzen Team herzlich bedanken. Ihr macht das alle super.
Liebe Grüsse und auf ein Wiedersehen

D.H. Liebe Familie Werro und Team
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für diese wundervollen Ayurvedatage bei Ihnen. Es geht mir deutlich besser, fühle mich innerlich gestärkt und schaue der Zukunft gelassener entgegen.
Gerne habe ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld von meinen sehr guten Erfahrungen berichtet.

B.F.Nach einer schweren Erkrankung war ich zur Erholung bei Ihnen zur Kur. Ich wurde sehr freundlich empfangen und in familiärem Ambiente so umsorgt, so dass ich mich gut erholen konnte.

22.7.14
“Wohlfühloase am Brienzersee”
Ich habe wiederholt 4 wunderschöne Tage verbracht/erlebt. Ich wurde verwöhnt, die Betreuung vom ganzen Hotel-Team war sehr herzlich. Die Ayurveda-Kur war eine Wohltat, sehr entspannend und durch professionelle Therapeuten durchgeführt. Das indische, vegetarische Essen war fantastisch. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. “Ein bisschen Indien am Brienzersee...”

2.7.2014
Ayurveda-Massagen im Seehotel Bären in Brienz sind sehr zu empfehlen, entspannend, wohltuend, einfach super! Die indische Speisekarte im Restaurant ist überaus vielfältig und die Gerichte sind authentisch und gut.
Auch die Schweizer Speisekarte lässt sich sehen und die Teller sind schön und appetitlich garniert.
Man fühlt sich willkommen, sei es drinnen im Restaurant oder, wenn das Wetter auch noch mitspielt, draussen auf der herrlichen Terrasse direkt am See. Das Personal ist durchwegs freundlich und kompetent. Es gibt eigentlich nichts Besseres, um einen tollen Abend auswärts zu geniessen...!

Ostern 14
Ich danke Euch nochmals viel, viel, vielmal, dass Ihr da wart, was Ihr aus mir herausgeholt habt, was in mir an Kräften geweckt wurden. So viel entspannter, zufriedener, glücklicher und mit mir im Reinen verlasse ich Brienz.

7.4.13 GH
À une prochaine, peut-être à nouveau en septembre ! Heureuse d’avoir mieux fait connaissance ! Je vous vous remercie pour la qualité des soins reçus, de votre équipe ! Mes chaleureuses amitiés.

L.C.W.2013
Liebes Bärenteam Wir haben zu Beginn des Jahres bei Ihnen wundervolle Ayurveda Tage verbringen dürfen. Es war für uns eine wunderschöne, tiefgehende Erfahrung und wir sind sehr glücklich darüber. Die feinfühlige Art der Therapeuten, sich aufgehoben fühlen, geniessen, loslassen, auftanken, gute Energie gewinnen in einer friedvollen Atmosphäre, es war eine pure Wohltat. Schöner hätte das Jahr gar nicht beginnen können. Wir danken Ihnen von Herzen für alles…

D.H. 23.06.13 Liebe Familie Werro und Team
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für diese wundervollen Ayurvedatage bei Ihnen. Es geht mir deutlich besser, fühle mich innerlich gestärkt und schaue der Zukunft gelassener entgegen.
Gerne habe ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld von meinen sehr guten Erfahrungen berichtet.

R.Z. Ich möchte mich ganz herzlich für die schönen Tage bedanken, die ich bei Ihnen verbringen durfte! Die Menus "Fisch" und "Curry" waren hervorragend und auch die AYU-Crew ist top! Gerne komme ich im nächsten Jahr wieder!

S.L. Seit meiner Kur sind bereits 4 Wochen vergangen. Der Alltag holt einem schnell wieder ein, aber Kleinigkeiten bleiben und ich achte mich nun mehr darauf.
Ich habe nun bis letzte Woche auf Alkohol und Fleisch verzichtet. Nun beginne ich wieder langsam damit, so ganz ohne stimmt für mich nicht. Das gesunde Essen hat für mich einen grösseren Stellenwert bekommen. Warmes Wasser habe ich in meinen Tagesablauf eingebaut. Verdauungsmässig geht es mir besser.
Das in den Bauch atmen kommt mir auch immer wieder in den Sinn (Vikash hat mich darauf aufmerksam gemacht). Die Massagen haben mir richtig gut getan. Die Übungen, welche er mir gezeigt hat, kann ich gut einsetzen. Ich möchte mich bei Ihrem Team nochmals herzlich bedanken und grüssen Sie mir bitte alle ganz lieb.

B.S. Liebes Seehotel Bären Team Ist es tatsächlich schon wieder zwei Monate her, seit ich bei Ihnen
war... Ja, vom Gefühl her konnte ich einige Zeit diese Entspanntheit spüren, ich fühlte mich frisch und erholt. Leider habe ich dann Anfangs Oktober eine starke Erkältung erwischt, welche mich doch etwas aus "meiner Ruhe" gebracht hat.

Ich nehme mir aber nach wie vor bewusst Zeit für mich, gehe regelmässig ins Yoga, versuche auch immer wieder zu meditieren. Vegetarisch esse ich sowieso, einfach nicht ayurvedisch.
Und für mich ist ganz klar, ich werde wieder zu Ihnen kommen, dies ist gar keine Frage:-) und vor allem erzähle ich mit Begeisterung meinen Freundinnen/Kolleginnen von meinem Aufenthalt im Hotel Bären.

Sch. Am Samstag, 1. Dezember 2012 haben mein Mann und ich einen herrlichen Wohlfühltag bei Ihnen genossen! Vielen Dank!
A.S.+J.S. November Wir möchten uns bei Vikash und Maurizio ganz herzlich für die super Massage bedanken. Wir haben uns sehr gut erholt bei Ihnen. Auch ein Riesenkompliment an den Küchenchef aus Kerala. Das Essen war einsame Spitze.
R.O. + S.F.Meine Nichte und ich bedanken uns ganz herzlich für die wohltuenden Anwendungen und die kulinarischen Leckerbissen bei Ihnen. Das Abschiedsgeschenk wird uns beim Tragen immer wieder an die erholsame Zeit bei Ihnen erinnern.Die Handhabung der Räucherstäbchen müssen wir noch ein wenig "trainieren". Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute und grüssen Sie herzlich,
S.C. Herzlichen Danke dem wunderbaren Bärenteam für die nette Gastfreundschaft.

S.S.Juli 14
Nun ist die Bergkette etwas weiter weg an am Brienzersee… und 12 Stunden Nachtruhe haben mit gut getan. Herzliche bedanken möchte ich mich bei Ihnen. Der Wunsch nach Alleinsein ist in etwa aufgegangen, der Wunsch nach „Berührtwerden“ (Massage) sowieso. Auch das Essen habe ich geliebt – und der Umgang der Angestellten untereinander auch. Ich liebe es dem Plaudern des Sees zu lauschen! Das grosse Plus des Seehtoels war für mich die Einfachheit – und die Herzlichkeit Ihres gut zusammen passenden Personals.

R.R. & C.M 7.8. 14
Hallo liebes Bären-Team
Seit 15 Jahren kommen wir immer wieder gerne in den Bären, weil wir jedes Mal „heim“ kommen. Dank den ausgezeichneten authentischen Ayurveda Massagen und Behandlungen reicht schon ein kurzer Aufenthalt, um sich wie neugeboren zu fühlen. Wir geniessen das köstliche Ayurveda Essen, die entspannte Atmosphäre. Erholt, gefestigt, voller Lebenskraft begeben wir uns auf die Heimreise. Herzlichen Dank an das kompetente, aufmerksame und freundliche Team im liebevoll und familiär geführten Bären. Wir sehen uns wieder!

H.Z. 16.8.14
Nun stehe ich schon bald wieder seit einer Woche in der Arbeitswelt. Ich habe meinen Aufenthalt mit meinen Ayuervedischen Behandlungen und Essen sehr genossen. Hoffe dass ich lange davon zehren kann.
Möchte mich nochmals beim ganzen Team herzlich bedanken. Ihr macht das alle super.
Liebe Grüsse und auf ein Wiedersehen

E. F. 2014
Die Ayurveda-Kur hat mir sehr gut getan, und ich möchte mich beim ganzen Team ganz herzlich bedanken, denn Dank der guten Betreuung bin ich nun fit und gut gestärkt für die Operation am 6.10.
D. H.
Nochmals herzlichen Dank für alles. Meinem Mann geht es viel besser als vor der Kur. Er wird sie, demnächst vom Tessin aus, sicher wiederholen.
L.L. Vielen Dank dem ganzen ‚Bärenteam‘ für das nette Willkommen und die Freundlichkeit. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt.
C. R. Vielen herzlichen Dank für alles. Ich habe die Freundlichkeit aller sehr geschätzt.

B. S.
Ist es tatsächlich schon wieder zwei Monate her, seit ich bei Ihnen war… ja, vom Gefühl her konnte ich einige Zeit diese Entspanntheit spüren, ich fühlte mich frisch und erholt. Leider hat mir dann Anfangs Oktober eine starke Erkältung erwischt, welcher mich doch etwas au ‚meiner Ruhe‘ gebracht hat. Doch für mich ist ganz klar, ich werde wieder zu Ihnen kommen, dies ist gar keine Frage ? und vor allem erzähle ich mit Begeisterung meinen Freundinnen/kolleginnen von meinem Aufenthalt im Hotel Bären.

R. Z. ich möchte mich ganz herzlich für die schönen Tage bedanken, die ich bei Ihnen verbringen durfte! Die Menus ‚Fisch‘ und ‚Curry‘ waren hervorragend und auch die AYU-Crew ist Top! Gerne komme ich im nächsten Jahr noch mal.

L.A. Super schöne Lage und aufmerksames Team. Komme gerne wieder. Zu empfehlen für Ruhe und Ayuveda Kuren.

M. B. Seit 16 Jahren bietet Monique Werro im Seehotel Bären Ayurveda Behandlungen und Kuren durch bestens ausgebildete Therapeuten, die aus den Ursprungsländern dieser Gesundheitslehre stammen. Seitdem zieht es mich jedes Jahr mindestens einmal an diesen einzigartigen magischen Ort. Die Ayurveda Behandlungen werden auf höchstem Niveau dargeboten.

Im Seehotel Bären in Brienz ist der Gast ein wahrer König und mit den "königlichen" Ayurveda - Behandlungen verlasse ich Brienz strahlend jung und glücklich voller neuer Tatkraft.

S.C. Harmonie und Erholung pur - ein 5 Stern Hotel zum Preis eines 3 Stern. Top Ayurveda-Behandlungen mit wunderbaren Therapeuten aus dem Ursprungsland. Man hat die Wahl Essen à la carte oder Ayurveda. Beides schmeckt vorzüglich und lässt keine Wünsche offen.

Das Essen wird auf Wunsch im Zimmer serviert. Die Mitarbeitenden allesamt sind äusserst liebenswürdig, freundlich und sehr hilfsbereit.

Tolles Ayurveda Angebot! Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer mit herrlichem Blick auf den See, ausgezeichnete Küche. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Erstklassige Massagen, sehr gutes Essen, herzliche Leitung, sehr freundliche Mitarbeiter, wunderbare Aussicht. Erholung Pur!

Lutz, Velten. Super schoene Lage und aufmerksames Team. Komme gerne wieder. Zu empfehlen fuer Ruhe und Ayuveda Kuren.

Silvia, Arlesheim. Harmonie und Erholung pur - ein 5 Stern Hotel zum Preis eines 3 Stern. Top Ayurveda-Behandlungen mit wunderbaren Therapeuten aus dem Ursprungsland. Man hat die Wahl Essen à la carte oder Ayurveda. Beides schmeckt vorzüglich und lässt keine Wünsche offen.

Das Essen wird auf Wunsch im Zimmer serviert. Die Mitarbeitenden allesamt sind äusserst liebenswürdig, freundlich und sehr hilfsbereit. Im Seehotel Bären in Brienz ist der Gast ein wahrer König und mit den "königlichen" Ayurveda - Behandlungen verlasse ich Brienz strahlend jung und glücklich voller neuer Tatkraft.

Monica, Berlin. Die geschmackvolle Einrichtung, die wunderschöne und ruhige Lage direkt am See mit der Kulisse der Berner Berge rundum, das freundliche Personal, die kompetente Leitung und die ausgezeichnete Küche mit vielfältigem Angebot und als Spezialität einen sehr guten indischen Koch, der auch die Ayurveda-Gäste entsprechend kulinarisch umsorgt.

Die Weinkarte entspricht der guten Küche. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, bieten über den Standard hinaus als Extraleistung einen Massagestuhl und natürlich U.A. indische Tees in grosser Auswahl.

Das Hotel ist ideal für Ausflüge ins Berner Oberland und mit dem Ayurveda Angebot war es für mich Erholung pur. Ich liess mir die aus Berlin mitgebrachten Anspannungen wegmassieren! In den ruhigen Abendstunden fesselte mich die grosse Bibliothek mit Fachbüchern und Unterhaltungsliteratur.

A. Morgarten. In diesem Hotel direkt am See haben wir uns von der ersten Minute an wohlgefühlt. Das Zimmer sehr nett und die Hotelmitarbeiter sehr freundlich. Die angebotenen Ayurveda-Behandlungen liessen uns noch tiefer relaxen. Wir werden gerne wieder kommen.

“Avec ma fille et mon amie, nous avons beaucoup apprécié l'’accueil particulièrement chaleureux et la délicatesse du personnel. Les massages ayurvédiques étaient extraordinaires ainsi que la cuisine indienne. Je recommande cet hôtel reposant à tous mes amis et connaissances. Eliane”

RO & SF Meine Nichte und ich bedanken uns ganz herzlich für die wohltuenden Anwendungen und die kulinarischen Leckerbissen bei Ihnen. Das Abschiedsgeschenk wird uns beim Tragen immer wieder an die erholsame Zeit bei Ihnen erinnern. Die Handhabung der Räucherstäbchen müssen wir noch ein wenig "trainieren". Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute und grüssen Sie herzlich.  

SEMINARE / EVENTS

 

GNUSSWUCHE BERNER OBERLAND | Baren YOGA Kurse | WOHLBEFINDEN BRIENZ | FUR IHR WOHLBEFINDEN

Copyright © 2017. All rights reserved to Seehotel Bären Brienz Switzerland

Site Designed and developed by Criswalk